Windows 8 bekommt wieder einen Start Button

Bei Windows 8 wurde immer wieder der fehlende Windows8 Start Button kritisiert. Mit dem Update Windows 8.1 beugt sich Microsoft der Kritik und Windows 8 Start Buttonwird auf der Desktop-Oberfläche unten links in der Taskleiste wieder ein Start-Button in Form des Windows Logos anzeigen. Allerdings nach dem Klick auf den Windows 8 Start-Button wird nicht das von Windows 7 und den Vorgängern her bekannte Start-Menü erscheinen, sondern der mit Windows 8 eingeführte Kachel-Startbildschirm. Für Anwender, die hauptsächlich die Maus einsetzen, entfällt zwar der umständliche Weg über die linke oder rechte Seitenleiste, es wird sich jedoch zeigen ob der Start-Button in dieser Form von den Kunden angenommen wird.

Zurück zum alten Startmenu

Wenn man die komplette Funktionalität des alten Startmenüs wiederherstellen will, kommt man um die Installation von Zusatzsoftware wie z.B. „Start 8“ nicht herum. So holen Sie sich mit Start8 unter Windows 8 das Startmenü samt Herunterfahren-Button zurück

Update auf Windows 8.1 inkl. Windows 8 Start Button

Das Update auf Windows 8.1 (das auch unter den Namen Windows Blue kursiert) und welches den Windows 8 Start Button wiedereinführt, wird voraussichtlich am Jahresende als kostenloser Download verfügbar sein. Außerdem sollen viele weitere Verbesserungswünsche und Beschwerden der Nutzer berücksichtigt worden sein.


Windows 8.1 – Der Startknopf in Aktion

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *